
Versand- & Zahlungsbedingungen
Informationen zu den Versand- und Zahlungsbedingungen sowie zur Berechnung der Lieferzeit
A Versandinformationen
Die in diesem Shop angebotenen Artikel versenden wir generell frachtfrei, mit Ausnahme der Lieferungen auf die deutschen Inseln, sofern hierfür zusätzliche Gebühren erhoben werden, und in das Ausland. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land oder auf deutsche Inseln wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung eine Email (info@ismoe.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel (inkl. Menge) und die Lieferadresse (inkl. Postleitzahl und Land). Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir entsprechend Ihrem Wunsch versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner individuell erfragen müssen.
Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Paketdienst oder per Spedition.
Die Auswahl des Frachtführers obliegt ausschließlich der Mitteldeutschen Papier und Karton GmbH.
Bitte beachten Sie die zwingende Angabe Ihrer Email-Adresse im Bestellvorgang, damit eine Avisierung erfolgen kann.
Die Anlieferung mit dem Paketdienst erfolgt von Montag bis Samstag, mit der Spedition von Montag bis Freitag, bei Ihnen innerhalb der normalen Geschäftszeit von 8 – 16 Uhr.
Kommt die Ware per Spedition, liefert diese frei Bordsteinkante. Die weitere Verbringung des Materials obliegt ausschließlich Ihnen.
Für Warenrücksendungen gelten die gesetzlichen Regelungen. In Sonderfällen können wir Kulanzregeln vereinbaren.
Nach der Rücksendung prüfen wir die Ware auf Unversehrtheit und Sie erhalten ein entsprechende Gutschrift.
Lieferungen in des Ausland erfolgen durch uns grundsätzlich DAP (Incoterms 2010). Danach beinhalten unsere Preise die Fracht und die Versicherung zum Kunden, sowie die Erstellung der Exportdokumente. Alle weiteren Kosten gehen zu Lasten des Kunden.
B Lieferzeiten und Avisierung
Die Verarbeitungszeit für Ihren Auftrag bei uns im Haus beträgt im Normalfall ein bis zwei Werktage, sofern es sich um Lagerware handelt.
Der Paketdienst benötigt in der Regel ebenfalls ein bis zwei Werktage.
Wird die Ware mit der Spedition per Stückgut ausgeliefert, kann dies bis zu 4 Tagen dauern.
Es gibt keine Gewähr für die Einhaltung der Fristen.
Sollten Sie die Avisierung der Anlieferung wünschen, ist die nur möglich, wenn die Ware per Spedition durch uns versendet wird. Fragen Sie diesbezüglich bitte vor der Bestellung bei uns an.
Die Kosten belaufen sich auf 8,-€ netto pro Avis.
C Zahlungsbedingungen
Bei Lieferungen innerhalb des deutschen Festlandes bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
1. Vorkasse per Banküberweisung
Überweisen sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per Email mit.
Die Lieferung Ihrer Sendung wird erst veranlasst, nachdem der entsprechende Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks auf unserem Konto eingegangen ist.
2. SOFORT Überweisung
SOFORT Überweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der SOFORT GmbH. Mit SOFORT Überweisung stellen Sie bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Nähere Informationen zur Zahlung über SOFORT Überweisung finden Sie unter
https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/
3. PayPal
4. Rechnung (diese Zahlweise ist lediglich Geschäftskunden nach entsprechendem Kundenlogin vorbehalten)
Nach Rechnungserhalt überweisen Sie uns den von Ihnen zu zahlenden Betrag innerhalb der in der Rechnung genannten Zahlungsfrist auf unser Bankkonto.
5. Klarna
Wir behalten uns im Einzelfall das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse auszuführen.